Mein Whiskykaraffe mit Gravur zum Geburtstag

Außergewöhnliche eigene Whiskykaraffe mit Gravur zum Geburtstag


Whiskykaraffe Luxus mit Gravur ab 39,90 EUR

Es gibt immer noch und immer wieder Genießer des edlen echten Whiskys aus Schottland und Maltwhiskys aus Irland unter uns.
Wie jedes Jahr wieder kommen wir am Geburtstag oder zu Feiern über den Whisky-Mann zum Grübeln, dem eine normale schlichte Flasche nicht ausreicht, das geht ja schon ein Leben lang so! Das Problem können wir aber jetzt mit unseren besonderen gravierten Whiskykaraffen für die jeweiligen Gelegenheiten lösen.
Nicht nur für echte Whiskytrinker ist eine Whiskykaraffe ein unabdingbarer Bestandteil seiner Hausbar - auch Menschen, die nur gelegentlich zum Whisky greifen, etwa, um Gäste zu bewirten, werden an so einem attraktiven Gefäß ihre wahre Freude haben. Wie viel schöner und kultivierter ist es doch, einen edlen Tropfen aus einer Whiskykaraffe einzuschenken, als ihn direkt aus der Flasche ins Glas zu gießen.


Whiskykaraffe Edel mit Gravur Jeder, der schon einmal in Irland oder Schottland war, weiß, dass Whisky - oder Whiskey, wie die bevorzugte Schreibweise in Irland lautet - dort quasi ein Nationalgetränk ist. Auch in den USA und Kanada sowie in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Japan werden mittlerweile hochwertige Whiskysorten produziert, doch der keltische Kulturraum ist und bleibt die Urheimat des edlen Getreide-Branntweins. Bis auf den heutigen Tag streiten sich Irland und Schottland um die Urheberschaft des köstlichen Getränks, das durch die Christianisierung der Grünen Insel und das Wissen der Mönche um die Branntweinherstellung weitere Verbreitung fand. Karaffen hat man in jener Zeit wohl noch nicht gebraucht, doch es ist gut vorstellbar, dass man nur wenige Jahrhunderte später bereits Whiskykaraffen auf den Schlössern und Landsitzen der irischen und schottischen Adeligen kannte. Hier floss der edle Tropfen nämlich in reichen Strömen, und seit Mitte des 17. Jahrhunderts wurde er sowohl in Schottland als auch in Irland offiziell besteuert. Spätestens jetzt war die Whiskykaraffe fester Bestandteil der Haushalte.
Auch wer nur gelegentlich ein Glas Whisky trinkt und wenig über Herstellungsverfahren und Herkunftsregionen weiß, wird das golden schimmernde Getränk genießen, zum Beispiel an einem Winterabend vor dem knisternden Kamin bei guter Lektüre oder in geistreichen Gesprächen mit Freunden sitzt.



 

Personalisierte Whiskykaraffen für Freunde

Gerade hier unterstreicht die Verwendung einer dekorativen Whiskykaraffe einmal mehr die gemütliche, kultivierte Atmosphäre, die man mit dem Whiskygenuss in Verbindung bringt. Und so ist eine solche Karaffe nicht nur für ausgewiesene Whiskykenner ein ideales Geschenk, sondern macht auch jedem anderen Menschen eine Freude, der ein schön eingerichtetes Heim zu schätzen weiß.

Für ihn und für sie

Besonders nett ist es natürlich, eine Whiskykaraffe zusammen mit einem guten Tropfen einer bekannten Destillerie zu verschenken. Karaffen gibt es, je nach persönlicher Geschmacksvorliebe, aus Blei- oder Kristallglas und in den unterschiedlichsten Formen von eckig über oval bis rund. Auch die dazu passenden Gläser können Sie erhalten und ggf. zusammen mit der Karaffe zusammen verschenken. Eine edle Whiskykaraffe ist ein Geschenk, das garantiert bei Freunden und Geschäftspartnern gut ankommen wird!