Lustige Geschenkideen für Männer

Witzige Geschenkideen für Männer


Geschenk-Karikatur für Männer ab 49,00 EUR Lustige Geschenkideen für Männer kommen einem immer dann in den Sinn, wenn man an die kleinen Sticheleien unter den Geschlechtern denkt. Tatsächlich ist es so, dass viele lustige Geschenkideen für Männer genau aus diesem Themenbereich stammen. Da gibt es Geschenke, die auf den kleinen Unterschied genauso anspielen wie auf die größeren Differenzen zwischen Mann und Frau. Sehr oft kommen die Männer dabei etwas schlechter weg als die Frauen, was vielleicht daran liegt, dass Männer auch sehr gut über sich selbst lachen können. Da man Männern vieles unterstellen kann, nur keine Humorlosigkeit, haben lustige Geschenkideen für Männer immer wieder Hochkonjunktur.

Nicht immer sind es dabei die Frauen, die ihren Männern lustige Geschenke mit einem Hauch Sarkasmus bereiten. Die boshaftesten Geschenke erhält man(n) in der Regel von seinem männlichen Freunden. Da wird dem ewigen Junggesellen eine Frau zum Aufblasen geschenkt, weil diese doch die ideale Partnerin darstellt: sie widerspricht ihm in keinem Punkt. Aber nicht nur auf das schöne Geschlecht spielen lustige Geschenkideen für Männer gerne an. Auch Sex ist immer wieder en vogue. Nette frivole Zweideutigkeiten auf T-Shirts, Bierkrügen oder anderen Dingen sind dabei sehr gefragt. Hat der Mann sich bereits die jugendlichen Hörner weitgehend abgestoßen und steht gefestigt mit beiden Beinen mitten im Leben, bleibt er von sarkastischen Geschenken keinesfalls verschont. Denn jetzt beginnt für ihn die Lebensphase, in der die lieben Freunde anfangen, auf sein Alter anzuspielen. Da gibt es T-Shirts mit Aufdrucken wie „Ich bin über xx, bitte sprechen Sie etwas lauter!“ usw. Andere schenken ihm einen Rentnerpass in Form des alten, rosa Führerscheinmodells. Überhaupt kommen jetzt häufiger die Geschenke, die ihn möglichst alt aussehen lassen. Doch auch hier steht der Mann von Welt wieder gekonnt drüber und lacht – wie er es seit eh und je tut – über sich selbst am lautesten mit. Schwieriger ist jedoch dann, wenn das Geschenk für einen Arbeitskollegen oder Nachbarn gedacht ist.



 

Karikatur - Witzige und lustige Geschenkidee für Männer

Geschenk-Karikatur Cooler Biker ab 49,00 EUR

Männer sind schon eine besondere Spezies und genauso besonders fallen lustige Geschenkideen für Männer aus. Diese Geschenke müssen nicht unbedingt besonders viel Esprit aufweisen. Den Mangel an Geist im Geschenk kompensiert der höfliche Mann mit herzhaftem Lachen. Eine lustige Geschenkidee für den modernen Mann darf ruhig plump sein und mit der Türe ins Haus fallen. Männer können so etwas ab. Dabei sind es keinesfalls einfache Männer, die über plump-witzige Geschenkideen am meisten lachen können. Auch hochgebildete Herren aus den angesehensten Berufsschichten werden angesichts witziger Geschenkideen gerne mal wieder zum „echten Kerl“ und lassen den smarten Herrn von Welt an der Garderobe zurück. Allerdings vergessen sie ihn dort keinesfalls. Ist die gesellige Geburtstagsrunde vorüber, schlüpfen sie ganz schnell wieder in die altbewährte geistreiche Rolle zurück, lesen Klassiker der Weltliteratur, trinken teuren Rotwein oder edlen Whisky, rauchen beste Cubazigarren, kleiden sich nach Maß und führen Abteilungen und Unternehmen und verwöhnen ihre Frauen mit einem gewissen Maß an Wohlstand.


Whiskyflasche mit Gravur ab 39,90 EUR


Solche Herren werden geschätzt. Sagte man früher, dass in jedem Manne auch ein Kind stecke, müsste diese Weisheit eigentlich abgeändert werden: „In jedem Herrn steckt auch ein Kerl.“ Und ein echter Kerl gestattet es sich eben, auch einmal über Dinge zu lachen, die dem Herrn in seinem gesellschaftlichen Umfeld tabu sind. Hier wird der Mann – frei nach Grönemeyer – wieder zum Manne. Aus genau diesem Grunde sollten sich Frauen und Freunde keinesfalls scheuen, einem Mann ab und zu mal ein lustiges Geschenk zu bereiten. Er lacht darüber nicht nur aus Höflichkeit, er findet es wirklich witzig. Lustige Geschenkideen für Männer locken den Kerl in jedem Mann hervor, bei allen Altersstufen. Hiervor sollten die Damen nicht zurückschrecken. Ein Herr, der ab und zu ein Kerl sein darf, ist rundum zufrieden, weil jede Seite seines Lebens zu ihrem Recht kommt. Deshalb können Sie ab und zu einmal mit ein paar lustigen Geschenkideen diesem heimlichen Drang nachhelfen.